KfW erhöht die Zinsen

Mit der Einführung des neu entwickelten Risikogerechten Zinssystems (RGZS) zum 01.12.2009 erhöht die KfW die Zinskonditionen in wichtigen Programmen. Zum Beispiel erhöhte sich der maximale Zinssatz bei dem ERP-Umwelt- und Energieeffizienzprogramm um 0,1 %. Nicht viel, aber es unterbleibt aber jeder Hinweis auf diese versteckten Erhöhungen.

Eine Begründung für diese Erhöhungen wäre interessant. Hat doch die KfW im letzten Quartal wieder hervorragend verdient. Wird hier die Aufgabe als Förderbank verantwortlich wahrgenommen?

No comments yet... Be the first to leave a reply!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: